Ziel erfolgreich erreicht

Die Absolventinnen und Absolventen der “STARTER-Fachausbildung Floristik auf dem 2. Bildungsweg” können, wenn sie die erforderlichen Praktika gemacht haben, zur staatlichen Lehrabschlussprüfung antreten. Die meisten entscheiden sich für den Prüfungsstandort in Innsbruck/A.

Just in der gleichen Woche, in welcher die voll ausgebuchte neue STARTER-Klasse am Schulstandort in Wangen/ZH mit dem Diplomlehrgang zum ‚Florist/in auf 2. Bildungsweg‘ begann, fuhren sieben Teilnehmerinnen des eben abgeschlossenen Klassenzuges nach Innsbruck/A, um die staatliche Lehrabschlussprüfung abzulegen.

Steffi_nK.png

Die staatl. Lehrabschlussprüfung

Die Lehrabschlussprüfung an der WKO (Österreichische Wirtschaftskammer) verlangt im fachpraktischen Prüfungsteil einen Strauss, eine Gefässfüllung/Gesteck, eine Pflanzarbeit, einen Blütenkranz sowie einen Brautstrauss. Diese Aufgaben haben auch die Prüflinge, welche über die STARTER-Ausbildung den Beruf auf dem zweiten Bildungsweg erlernt haben, zu erfüllen, es werden also die gleichen Anforderungen gestellt wie für alle anderen, die die Lehrabschlussprüfung Florist/Floristin in Innsbruck absolvieren möchten.

Prüfung bestanden

Alle sieben Absolventinnen und Absolventen bestanden die Prüfung auf Anhieb, eine Teilnehmerin wird den mündlichen Teil noch einmal machen, die Nervosität hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle bisher zur LAP angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten mit sehr gutem Erfolg bestanden und nun das staatliche Diplom in Händen halten.

Ausbildungsgang neu auch in Innsbruck

Für alle Interessenten: Aufgrund der grossen Nachfrage lancieren wir weitere STARTER-Ausbildungsgänge an unseren Partnerschulen. Die Parallelkurse in Italien und China haben bereits voll ausgebucht begonnen, im Oktober geht es nun auch in Innsbruck/A los! Der Lehrgang ist schon gut gebucht worden, so dass es nur noch wenige freie Plätze hat. Die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt und die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Mehr Infos über die Fachausbildung Floristik in Innsbruck/A

 
Ronya_nK.png
Esther_nK.png
Helene_nK(1).png
Kate-_nK.png